Gesang

Unterricht: Blockflöte, Keyboard, Klavier, Oboe, Klassenunterricht

 

Aufgewachsen in einem musik- und kunstsinnigen Elternhaus in Frankfurt/Oder, wurde mir von meinen Eltern Klavierunterricht an der Bezirksmusikschule Frankfurt/Oder ermöglicht. Später kam als Zweitinstrument die Oboe hinzu. Schon bald darauf wurde ich Mitglied im deutsch-polnischen Jugendorchester. Durch die schönen Erfahrungen, die ich dort sammeln konnte, entwickelte sich in mir der Wunsch, das Orchesterspiel auf professioneller Basis weiterzuentwickeln. Diesen Wunsch verwirklichte ich mit der Aufnahme eines Musikstudiums an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ in Berlin. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums führte mich mein erstes Engagement nach Neustrelitz. In dem Orchester des Landestheaters Neustrelitz bekleidete ich dann die Position des Solo-Oboisten bis durch kurzsichtige Entscheidungen der Landespolitik das traditionsreiche Orchester aufgelöst wurde. Nachdem ich meinen geliebten Arbeitsplatz verloren hatte, folgten Jahre der Arbeitslosigkeit und freischaffender Tätigkeit als Musiker. Meine neue musikalische Heimat fand ich danach in Musikschulen. An der Musikschule Altentreptow/Demmin e.V. und der Kreismusikschule Neustrelitz hatte und habe ich nun die Möglichkeit in den Fächern Blockflöte, Oboe, Saxophon, Keyboard, Klavier sowie Musiklehre die Liebe zur Musik und die Begeisterung für diese essentielle Lebensäußerung der Menschen bei Interessierten zu wecken und/oder zu fördern.