Akkordeon

Unterricht: Akkordeon

Mihajlo Milošev wurde in Serbien geboren und erhielt seinen ersten Akkordeonunterricht in seiner Heimatstadt Kovin und später im Musikgymnasium "Kosta Manojlović" in Smederevo. Im Jahr 2014 begann er sein Studium in der Klasse von Mie Miki an der Folkwang Universität der Künste in Essen, wo er seinen Bachelor- und Master-Abschluss machte. Während seines Studiums erhielt er Stipendien der Dr. Carl Dörken Stiftung, Yehudi Menuhin Live Music Now und des Lions Club Essen-Werethina. Unter anderem war er Gastakkordeonist beim Daegu Contemporary Music Festival in Südkorea, wo er im Ensemble an Uraufführungen von Komponisten und Kompositionsstudenten mitwirkte und ein Solostück spielte. Weitere Aktivitäten umfassen die Teilnahme an Projekten wie "Wunderland" (Arno Schreier), "Three Dances" (David Graham, Studio MusikFabrik), "Carmen" (Opernwerkstatt am Rhein), "Plutino" (Tonhalle Düsseldorf) und "Stille und Umkehr" von Bernd Alois Zimmermann (Gürzenich Orchester Köln, Leitung: François-Xavier Roth). Außerdem besuchte er Meisterkurse bei Janne Rättyä, Claudio Jacomucci, Vojin Vasović und Grzegorz Stopa.