News

Musikschüler führen Märchenoper „Hänsel und Gretel“ erfolgreich auf

Auf ein besonderes gemeinsames Projekt der Kreismusikschulen Kon.centus und Märkisch-Oderland durften sich alle Musikfreunde am Sonnabend, den 12. Dezember im Neubrandenburger Kammermusiksaal freuen. In einer halbszenischen Bearbeitung kam „Hänsel und Gretel“- eine Märchenoper nach Engelbert Humperdinck- zur Aufführung.

Viel Herzblut und großes Engagement hatten Musiklehrer Regina Thauer, sowie Albrecht und Anja Sommer-Rau u.a. in die Vorbereitung dieses bekannten Meisterwerkes, das Musik, Tanz und Gesang miteinander verbindet, investiert. Und beide Aufführungen wurden für das Publikum und alle Beteiligten gleichermaßen ein sehr schöner Erfolg. Begeisterten Beifall der Zuhörer gab es für die Gesangssolisten und den Kinderchor der Kreismusikschule Kon.centus, die Kinder der Musikalischen Früherziehung der Kreismusikschule Märkisch-Oderland, den Tänzerinnen der „Schule für kreativen Tanz“ Strausberg und den Streichern beider Musikschulen für dieses gelungene Musikprojekt.

 

© Fotos: Dr. Gramse