News

„2. Kaffee- Klang- Lounge“ – ein gelungener Treffpunkt für unsere erwachsenen MusikschülerInnen

In gemütlicher Runde und entspannter Atmosphäre ins Gespräch kommen, sich gegenseitig ohne Druck vorzuspielen, gemeinsam zu musizieren und Musikschule zu genießen, war Anliegen dieser Veranstaltung am vergangenen Freitag, die sich besonders an unsere erwachsenen MusikschülerInnen richtete.

Von allen Beteiligten dankbar angenommen, erklangen im Neubrandenburger Kammermusiksaal viele musikalische Beiträge von Musik der Renaissance über Klezmer bis hin zu virtuosen Darbietungen aus Barock und Pop- musiziert mit Gitarre, Blockflöte, Querflöte und auf dem Klavier. Viel Beifall gab es dabei für jeden „Mutigen“, denn die Freude am Musizieren stand immer im Vordergrund  Der gemütliche und dennoch rege Austausch im Anschluss bei Kaffee und Kuchen wurde durch witzige Fragekarten noch befördert.

Herzlichen Dank an alle „jung gebliebenen“ MusikschülerInnen und ihre Instrumentallehrerinnen Anita Rott, Angela Weber, Ute Kerkau , Heike Seneberg und ⁠Anne-Sophie Máté-Umunnakwe!