News

50. Konzert des Jugendsinfonie- Orchesters im Schauspielhaus Neubrandenburg wurde zur gelungenen Generalprobe für die bevorstehende Reise nach Israel

Auch die Wiederholung des 50 Orchesterkonzertes des JSO im Schauspielhaus der Vier-Tore-Stadt wurde mit großem Beifall der Neubrandenburger Musikfreunde bedacht.

Mit einem abwechslungsreichen Programm u.a. von G. Rossini über D.B. Kabalewsky  bis Led Zeppelin begeisterten die jungen MusikerInnen und Klaviersolistin Wilhelmine Koch wieder das Publikum- eine gute Voraussetzung für die bevorstehende Konzertreise vom 19. Oktober bis 05. November nach Israel, wo das Orchester am 04. November ein Konzert in Nazareth geben wird. Natürlich erwartet die jungen Künstler neben dem Musizieren auch ein interessantes Rahmenprogramm

Die Reise findet im Rahmen der Begegnungen zwischen israelischen und deutschen Jugendlichen statt, die über viele Jahre schon von der Dreikönigs- Stiftung Neubrandenburg organisiert wird.

Fotos: M. Posorski