News

„Pausenbrot und Freunde“ begeisterten das Publikum

Kon.centus- Abteilungsskonzert von Rock, Pop, Jazz

Schüler und Lehrer der Fachrichtung Rock, Pop, Jazz der Kreismusikschule Kon.centus hatten alle Musikfreunde dieses Genres recht herzlich zu ihrem Abteilungskonzert „Pausenbrot und Freunde“ am Sonntag, den 19. Juni 2022 in den Neubrandenburger Kammermusiksaal eingeladen.

Hinter „Pausenbrot“ verbirgt sich eine seit gut 2 Jahren, Corona bedingt, leider nur im Probenraum musikalisch aktive Musikschulband von Kon.centus. Zu den Mitgliedern dieser noch sehr jungen, aber energiegeladenen Band gehören Wibke Küssner (Drums), Lian Fionn Zoschke (E- Gitarre, Gesang), Johann König ( Keyboard, Gesang) und Musikschullehrer Guido Kamps (E- Bas).Und endlich wieder „on stage“ zeigten die jungen Musiker was in ihnen steckt. Sie begeisterten die Zuhörer- wie versprochen- mit cooler Rockmusik und eigenen Texten.

Zu ihrem ersten großen öffentlichen Auftritt hatte sich „Pausenbrot“ auch verschiedene Gäste und Musikschulfreunde eingeladen, die mit E- Gitarre, Gesang, am E- Piano und am Klavier das Konzert mit vielen Einlagen, von der Rockballade bis zum Blues, das abwechslungsreiche Programm bereicherten.

Großer Beifall war der schönste Lohn für die SchülerInnen, die der Fachrichtung Rock, Pop, Jazz alle Ehre machten.