News

Kon.centus- Schüler gehören zu den Preisträgern beim 12. Internationalen Malchower Kirchenpreis

Fast 70 musikalische Beiträge im Solo- und Ensemblebereich waren beim 12. Internationalen Malchower Kirchenpreis 2022 zur Förderung der musikalischen Kinder- und Jugenderziehung und des Orgelnachwuchses- getragen von der Carl Büchsel-Stiftung Uckermärkischer Kirchengemeinden Schönfeld und gefördert von der Marie-Luise Boeck-Stiftung- zu erleben.

Junge Musiktalente aus dem Umkreis von 100 km sowie polnische Gäste waren angemeldet und fast alle Instrumente von der Flöte bis zur Orgel und Gesangsbeiträge verschiedener Genres waren zu hören. Bemerkenswert war das hohe Niveau, aber auch die Begeisterung und die Freude an der Musik, die auch der diesjährige Wettbewerb wieder ausstrahlte.

Im Reigen vieler sehr guter musikalischer Beiträge wurden Felizia Darsow und Mirea Thederan (Duo Querflöte/ Klavier) und auch das Klaviertrio mit Wilhelmine, Auguste und Erasmus Koch für je einen der Hauptpreise von der Jury ausgewählt. Die Verleihung wird allerdings erst am 25. Juni mit einem öffentlichen Preisträgerkonzert um 18.00 Uhr in der Kirche Malchow stattfinden. Trotz großer Freude bei den Preisträgern bleibt bis dahin- ob der genauen Platzierung- noch etwas Spannung erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!