News

Absage unserer Weihnachtskonzerte im Heinrich- Schliemann- Saal Neustrelitz und in der Konzertkirche Neubrandenburg

Liebe Musikfreunde und liebe Musikschuleltern,

Schweren Herzens sehen wir uns gezwungen, auf Grund der sich stetig verschärfenden Corona- Situation, aus Verantwortung gegenüber den uns in Obhut gegebenen MusikschülerInnen und zum Schutz unserer MitarbeiterInnen, die bevorstehenden traditionellen Weihnachtskonzerte am 27. November im Heinrich- Schliemann- Saal Neustrelitz und am 15. Dezember, um 17.00 Uhr und 19.30 Uhr  in der Konzertkirche Neubrandenburg abzusagen.

Mit großem Engagement, Fleiß und Freude an handgemachter Musik haben es unsere Schüler und Lehrer gleichermaßen mit Beginn des neuen Schuljahres genossen, den Musikschulunterricht wieder in Präsenz zu erleben und gemeinsam in den verschiedenen Ensembles und Orchestern zu proben und zu musizieren. Gern hätten wir uns allen wieder ein beeindruckendes Konzerterlebnis- wie vor Corona- ermöglicht.

Wir alle hoffen auf Besserung der allgemeinen Situation und sind voller Zuversicht, dann endlich wieder „on stage“ nicht nur in unserer wunderschönen Konzertkirche für sie musizieren zu können.