News

Großer Applaus für Ensembles der Kreismusikschule Kon.centus auf der Kulturbühne Mirow

Am Samstag, den 18. September, um 17.00 Uhr hatte die Kreismusikschule Kon.centus alle Freunde handgemachter Musik zum Konzert „Ensembles in Mirow“ recht herzlich eingeladen. Auf der Mirower Kulturbühne- hinter dem Unteren Schloss- gestalten das Jugendsinfonieorchester Kon.centus, das Gesangsensemble kon.voci, das Klarinettenquartett Neustrelitz sowie das Saxophonquartett „SAX4YOU“ ein abwechslungsreiches musikalisches Programm aus vielen Genres. Mit großer Musizierfreude gelang es den jungen Musikern, die bedrohlich aufziehenden Regenwolken immer wieder zu vertreiben.

Nach vielen Wochen und Monaten ohne Präsenzunterricht, Ensemble- und Orchesterproben, die durch Corona verhindert wurden, konnte mit Schuljahresbeginn gerade das gemeinsame Musizieren endlich wieder in den Mittelpunkt der Musikschularbeit rücken.

Die jungen KünstlerInnen und ihre LehrerInnen freuten sich gleichermaßen, die Ergebnisse der gemeinsamen Probenarbeit erstmals endlich wieder öffentlich auf der Kulturbühne in Mirow zu präsentieren und das Publikum dankte allen mit großem Applaus.