News

Kon.centus- Akkordeonisten wieder erfolgreich beim Bundeswettbewerb „Deutscher Akkordeon Musikpreis 2021“

Eigentlich sollte das Bundesfinale „Deutscher Akkordeon Musikpreis 2021“- unter Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Baden- Württembergs Winfried Kretschmann- am 5. und 6. Juni 2021 in Ettlingen stattfinden. Bedingt durch Corona konnte auch dieser Musikwettbewerb nur online ausgetragen werden. Fast 200 Videoeinsendungen hatten die Juroren in den verschiedenen Altersgruppen zu bewerten, um die entsprechenden Prädikate zu vergeben. Mit Liesbeth Meier und Emma Grebs hatten sich auch 2 Akkordeonistinnen unserer Kreismusikschule Kon.centus  gemeinsam mit ihren Lehrern- leider eben nur online- auf diesen musikalischen Höhepunkt mit viel Engagement und großer Spielfreude intensiv vorbereitet.

Und beide durften sich für ihre sehr gelungenen musikalischen Auftritte über tolle Prädikate freuen. In der jüngsten Altersgruppe 1 erspielte sich Liesbeth Meier das Prädikat „Hervorragend“ und in der Altersgruppe 5 wurde Emma Grebs mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“ bewertet.

Herzlichen Glückwunsch an die Neubrandenburger Akkordeonschülerinnen!!!