News

Begeisterndes „Weihnachtliches Konzert“ von Kon.centus in der Konzertkirche

Riesigen Beifall gab es am 12.Dezember 2019 vom Publikum in der ausverkauften Neubrandenburger Konzertkirche für Schüler und Lehrer der Kreismusikschule Kon.centus beim traditionellen „Weihnachtlichen Konzert“ zum Jahresabschluss.

Insgesamt fast 250 Mitwirkende verzauberten die Musikfreunde unserer Region mit einem äußerst kurzweiligen und abwechslungsreichen weihnachtlichen Programm. Dabei reichte die Spannbreite von den Kindern der Musikalischen Früherziehung, über kleine und große Solisten, verschiedene Ensembles, Blasorchester, dem Nachwuchs- und großen Akkordeonorchester, der Bläserklasse des Lessinggymnasiums, den „Lütten Striekers“, den Gitarrinis bis zu den Turmvokalisten, die- gemeinsam mit verschiedenen Instrumentalisten- mit Monteverdis “Ave Maris Stella“ aus der Marienvesper das gelungene Finale des eindrucksvollen Konzertes bestritten.

Enthusiastischer Beifall war der schönste Lohn für alle beteiligten Musikanten, die mit ihrem Musizieren eindrucksvoll zeigten, dass sich künstlerische Meisterschaft und Freude am Musizieren nicht ausschließen.

Einen herzlichen Dank an alle Schüler, vor allem aber auch an die Lehrer, Korrepetitoren und die vielen fleißigen Helfer vor und hinter der Bühne.

 

Fotos: Peter Krebs, Dörthe Fuhrmann