News

Viel Andrang beim „Tag der offenen Tür- Musikschule zum Anfassen “ in Neubrandenburg

Am Sonnabend, den 15. Juni öffneten sich von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr die Türen der Kreismusikschule Kon.centus in Neubrandenburg zum „Tag der offenen Tür“ unter dem Motto „Musikschule zum Anfassen“, um allen Musikinteressenten- ob jung oder junggeblieben- die Möglichkeit zu bieten, sich über das umfangreiche musikalische Angebot von Kon.centus zu informieren.

Im Musikschulgebäude erwartete die kleinen und großen Besucher- neben flotter Foyermusik des Erwachsenen- Keyboardensembles ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Konzert mit den Kindern der Musikalischen Früherziehung und von kleinen Instrumentalisten u.a. mit Gitarre, Flöte, Klavier und Akkordeon. Und für die kleinen Künstle gab reichlich Beifall!!!

Außerdem konnte man am Musikschulglücksrad des Fördervereins verschiedene kleine Preise gewinnen, sich am Musikquiz beteiligen, sich Schminken lassen, aber vor allem auch seine musikalischen Talente an den unterschiedlichen Instrumenten austesten.

„Schnellentschlossene“ nutzten gleich die Gelegenheit, um sich schon an diesem Tag für ihr Wunschinstrument anzumelden, um sich einen der begehrten Ausbildungsplätze zum neuen Schuljahr zu sichern.