News

Preisträgerkonzert "Jugend musiziert"

Erfolgreiches Konzert mit Preisträgern vom Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ im Heinrich- Schliemann- Saal

Nach dem wieder überaus erfolgreichen Abschneiden unserer Musikschüler beim vergangenen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Waren, stellten sich besonders die jüngeren Preisträger noch einmal dem einheimischen Publikum am 11. April im Neustrelitzer Heinrich- Schliemann- Saal vor- sozusagen als musikalisches Dankeschön für das große „Daumendrücken“ für alle Kon.centus Teilnehmer im Vorfeld des Wettbewerbes.

Mit einem abwechslungsreichen Programm, großer Spielfreude und schon beachtlicher künstlerischer Meisterschaft erfreuten Cecile Zimmermann und Jule Wolff (Gitarrenduo), Felizia Darsow und Ida Marie Siemund (Klavier, Querflöte), Florence Naemi Irmer (Viola), Charlotte Söcknick und Aenne Vogtländer (Klarinette, Klavier), Erasmus Koch (Violine), Anna Betker (Akkordeon), Gustav von der Groeben (Violoncello) und das Klaviertrio mit Erasmus, Auguste und Wilhelmine Koch die begeisterten Zuhörer.

Für die Delegierten zum Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ über Pfingsten in Halle (Saale) gilt es nun noch einmal, noch kräftiger die Daumen zu drücken!!!!!

Fotos: B. Seresse