News

Kammermusiktage 2007 -Kreismusikschule Kon.centus präsentierte Spitzenkünstler-

Begeisternde Kammerkonzerte mit großer Publikumsresonanz

Auch in diesem Jahr konnten sich die Musikfreunde der Region auf 3 tolle Konzerte bei den traditionellen „Kammermusikfesttagen 2007“ des Kreismusikschulees Kon.centus freuen. Wiederum gelang es, 6 hervorragende Spitzenkünstler für die 3 Konzerte der beliebten Veranstaltungsreihe zu gewinnen und sie begeisterten das Publikum mit ihrem Musizieren nachhaltig.

Das Eröffnungskonzert, am Freitag, den 09. November, um 19.00 Uhr stand ganz im Zeichen des Jazz. „Das ultimative Jazzerlebnis“ wurde präsentiert von Musikern der Extraklasse: der 79-jährigen Saxophonlegende Herb Geller aus Amerika und dem bekannten Pianisten Prof. Wolfgang Köhler.
Am Sonnabend, den 10.11.07, um 19.30 Uhr
, gab es ein „Konzert mit russischer Seele“ mit den bekannten Moskauer Bajan-Virtuosen Prof. Wladimir Bonakow und seinem Meisterschüler Iwan Sokolow. Beide genießen einen sehr guten Ruf in der Akkordeonwelt.

Das Abschlusskonzert der diesjährigen Kammermusikfesttage am Sonntag, den 11.11.07, um 19.00 Uhr gestaltete ein europäisches Spitzenduo der Gitarrenmusik - Jörg Nassler und Silvio Schneider - mit einem „Festival der akustischen Gitarre“.