News

Gelungene musikalische Generalprobe für den Landeswettbewerb

Zur „Matinee junger Talente“ hatte die Kreismusikschule am Sonnabend, den 25. März, alle Musikfreunde in den Neubrandenburger Kammermusiksaal sehr herzlich eingeladen.

Und in sehr guter Vorspiellaune präsentierten sich noch einmal Solisten und Ensembles mit einem Teil ihres Wettbewerbsprogrammes in Vorbereitung auf den Landesausscheid „Jugend musiziert“ am 01./02. April in Parchim. Streicher, Bläser, Sänger, Pianisten und E- Gitarristen sorgten mit ihrem beachtlichen Können für einen abwechslungsreichen und interessanten musikalischen Vormittag und wurden für ihr Musizieren mit reichlich Beifall vom Publikum belohnt.
Und alle können voller Zuversicht die Reise nach Parchim antreten. Sie werden unsere Kreismusikschule würdig vertreten- unabhängig davon, welche Bewertungen ihnen beim musikalischen Wettstreit am Ende zuerkannt werden.