News

Musiker der Band „City“ proben mit Musikschülern

Am 21. Dezember 2008 wird die Band „City“ zum „Weihnachtsfest der Rockmusik“ in der Neubrandenburger Stadthalle auftreten.
Der „beste Platz auf der Bühne“ gehört dann 2 Musikschülern, denn die 15-jährigen Marc Brohmer und Philipp Spiegel dürfen im Konzert das Geigensolo des Kulthits „Am Fenster“ mit den City-Rockern gemeinsam musizieren.

Für dieses Highlight waren Fritz Puppel, Toni Krahl und Georgi Gogow eigens am 29. November nach Neubrandenburg gereist, um im Kammermusiksaal gemeinsam mit den beiden Geigern zu proben.

Nach der gelungenen Probe in gewohnt lockerer Atmosphäre blicken Musikschüler und Altrocker zuversichtlich in Richtung Konzerttermin.
„Wir sind Musiker unter Musikern“ sagte Gitarrist Fritz Puppel. Er hat nicht vergessen, dass auch er vor vielen Jahren selbst als Musikschüler angefangen hat.
Ein toller Nachmittag nicht nur für Marc und Philipp, sondern auch für die Schulband „Head Bang“, die die Gelegenheit nutzen konnte, wertvolle Tipps von den Profis für ihren Auftritt zum Abschluss des Workshops zu erhalten.

Danke an Fritz Puppel, Georgi Gogow und Frontman Toni Krahl von City.