News

Jugend Big Band spielte zum Bürgerempfang und auf der Grünen Woche in Berlin

Jazzige Klänge zum Bürgerempfang

Es ist zur guten Tradition geworden, dass Schülerinnen und Schüler des Kreismusikschulees Kon.centus den jährlichen, festlichen Bürgerempfang der Stadt Neubrandenburg musikalische begleiten.
In diesem Jahr gaben jazzige Klänge der Jugend Big Band den würdigen Rahmen für die Festreden und Auszeichnungen verdienstvoller, ehrenamtlicher engagierter Bürger der Vier-Tore-Stadt in der Neubrandenburger Konzertkirche.

Jugend Big Band spielte auf der Grünen Woche in Berlin

Am traditionellen Ländertag am 17. Januar zur Grünen Woche in Berlin war die Jugend Big Band Teil des Bühnenprogramms in der Mecklenburg-Vorpommern-Halle unter dem Motto „Natur aktiv“.
Zur Freude der Besucher boten die jungen Jazzer an diesem Tag vier Mal Auszüge aus ihrem Repertoire und trugen damit zur Präsentation Neubrandenburgs als Kultur- und Sportstadt maßgeblich mit bei. Ein Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt der Jugend Big Band und der Sportler des PROMOTIO – Gesundheitsinstitutes. Zu den jazzigen und swingenden Klängen der jungen Instrumentalisten stellten die Sportler eine Choreographie auf ihren Spinning-Rädern vor.