News

3 mal „Hervorragend“ in Baden Baden

Akkordeonisten erfolgreich beim Deutschen Akkordeonmusikpreis

Vom 10. – 14. Juni trafen sich über 500 Akkordeonisten aus ganz Deutschland, um beim Bundeswettbewerb „Deutscher Akkordeonmusikpreis 2009“ in Baden Baden die Besten zu küren. 10 Schülerinnen und Schüler des Kreismusikschulees Kon.centus hatten sich beim Landeswettbewerb in den verschiedenen Altersgruppen für das Bundesfinale im fernen „Ländle“ qualifiziert.

Leider konnten nur 8 von Ihnen die weite Reise antreten, was Anika Brunsch (Krankheit) und Göran Preuß (Aufnahmeprüfungen für das Studium) kurzfristig verwehrt wurde.
Umso erfreulicher ist, dass alle Akkordeonisten- entsprechend ihres Leistungsvermögens- die Schule, unsere Region und unser Bundesland sehr würdig vertraten. Die mitgereiste „Fangemeinde“ der Eltern sorgte für großes Daumendrücken auch vor Ort und das schien die jungen Musiker zusätzlich zu beflügeln.

Das gemeinsame Akkordeonduo aus Neustrelitz und Neubrandenburg Luise Thiele und Simon Meurer erspielte sich das Prädikat „Hervorragend“ und belegte dabei eine tollen ersten Platz in ihrer Altersgruppe und auch Dorothea Vigohl durfte sich als Solistin über das Prädikat „Hervorragend“ freuen und erreichte einen 6. Platz.
Livia Böhrs, Isabel Schwenn, Marietheres Hensch, Simon Meurer wurden mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“ belohnt und Lukas Hanff und Martina Köhler erhielten für ihr Musizieren die Bewertung „Sehr gut“.
Mit diesen tollen Ergebnissen im Gepäck und vielen schönen Gemeinschaftserlebnissen konnten alle entspannt die Heimreise antreten, was natürlich auch die Lehrer Conny Seifert, Dieter Faulian und Ulf Seifert mit Stolz erfüllte.