News

Besonderes Erlebnis für das Gitarrenquartett bei Fernsehaufnahmen für den NDR

Wenn man einen heute einen Film über die Konzertkirche Neubrandenburg drehen will, dann darf natürlich Musik darin nicht fehlen. Und so kam die Anfrage des NDR an den Kreismusikschule, junge Musiker zu finden, die einen Beitrag über diese einzigartige Spielstätte für das DAS- Magazin des NDR durch ihr Musizieren bereichern.

Nicht Profis der Neubrandenburger Philharmonie, sondern vier Musikschüler von Kon.centus erhielten am 08. September die Möglichkeit, ihr Können diesmal nicht den Zuhörern im Konzert zu präsentieren, sondern vor laufender Kamera. Das war für Nora Talesia Matz, Josfine Gombert, Tim Radtke und Jesko Gnau eine völlig neue Erfahrung. Doch gewohnt sicher meisterten die vier Gitarristen diese Herausforderung und erfreuten neben ihrer Lehrerin Sabine Gombert auch die Filmemacher mit ihrem einfühlsamen Musizieren.