News

Musikschüler begeistern beim Usedomer Musikfestival

Gleich bei 3 Konzerten im Rahmen des Usedomer Musikfestivals konnten junge Künstler des Kreismusikschulees Kon.centus in den vergangenen Tagen ihr Können unter Beweis stellen.
Das schon traditionelle Familienkonzert mit Preisträgern des Wettbewerbes „Jugend musiziert“ in der Kulturscheune Mölchow gestalteten auch in diesem Jahr junge Künstler aus den verschiedenen Musikschulen unseres Bundeslandes.

Felix Reimann (Horn), Maxi Sophie Mäder, Gerda Czoske (Gesang/Klavier) und Nora Talesia Matz (Gitarre), als Schüler des Kreismusikschulees Kon.centus, begeisterten mit ihrem Musizieren die zahlreichen Zuhörer und trugen damit maßgeblich zum Gelingen dieses beeindruckenden Konzertes bei.
Das Gesangsquintett „Kon.voice“ mit Rebecca Schilewa, Marie-Luise Kerkau, Jesko Gnau, Florian Friedrich Werner und Richard Schilewa gestaltete zwei Gesangskonzerte in den Kirchen Morgennitz und Mellenthin. Beide Auftrittsorte waren Stationen der „Musikalischen Inselrundfahrt“ beim Usedomer Musikfestival.
Mit zwei ganz unterschiedlichen Programmen überzeugte das Gesangsensemble das Publikum nicht nur mit künstlerischer Meisterschaft, sondern verzauberte die Zuhörer auch mit einer unwahrscheinlichen Genrevielfalt.
Riesiger Beifall war der schönste Lohn für alle Kon.centus- schüler, der Intendant des Usedomer Musikfestivals Thomas Hummel war des Lobes voll und so mache Anfrage für künftige Auftritte wurde gleich nach Konzertende an die jungen Künstler herangetragen.
Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter www.insel-usedom.net.