News

Es weihnachtete sehr – auch bei Kon.centus -traditionelle Weihnachtskonzerte in Neubrandenburg und Neustrelitz-

Neben den vielen Vorweihnachtsauftritten von Schülerinnen und Schülern des Kreismusikschulees in Betrieben, Vereinen, Institutionen, Gemeinden und in Alten- und Pflegeheimen, denen sie mit ihrem besinnlichen Musizieren die gewünschte Festlichkeit verliehen, aber auch vielen Menschen einfach nur Freude bereiteten, beschlossen die traditionellen Weihnachtskonzerte von Kon.centus als musikalische Höhepunkte ein erfolgreiches Musikschuljahr 2009.

Und so luden kleine und große Musikanten gemeinsam mit ihren Lehrern alle Musikfreunde der Region wieder sehr herzlich zu den beiden großen weihnachtlichen Konzerten am 12. Dezember, um 15.30 Uhr in der Orangerie Neustrelitz und am 17. Dezember, um 18.00 Uhr in die Konzertkirche Neubrandenburg ein.

Über 300 Musikschüler verbreiteten in verschiedenen Ensembles und Orchestern, von den Eleven der Musikalischen Früherziehung bis zu erwachsenen Künstlern weihnachtliches Flair und sorgten für einen besinnlichen Jahresausklang. Die Zuhörer waren begeistert, erlebten sie doch wieder einmal interessante und abwechslungsreiche Programme, in denen besonders das gemeinsame Musizieren, quer durch alle Altersgruppen im Vordergrund stand, wie es zum Selbstverständnis der musikalischen Ausbildung beim Kreismusikschule Kon.centus gehört.

 

© Photos: A. Brauns