News

Akkordeonlehrer Ulf Seifert in der Jury beim Internationalen Wettbewerb in Serbien

Mit vielen neuen musikalischen Eindrücken im Gepäck kehrte Akkordeonlehrer Ulf Seifert, Fachbereichsleiter beim Kreismusikschule Kon.centus, vor einigen Tagen aus Serbien zurück.
Auf Einladung von Prof. Radomir Tomic` von der Fakultät für Philologie und Kunst in Kragujevac- einem der angesehensten Zentren für Akkordeon in Serbien- war er vom 06.- 11. April zum Internationalen Akkordeonwettbewerb “Star Ways 2010" gereist.

Gemeinsam mit Professoren und Dozenten aus Kroatien, Slowenien, Bosnien Herzegowina und Serbien gehörte er zur Jury, die über 90 Wettbewerbsteilnehmer aus 9 Ländern ( Staaten des ehemaligen Jugoslawien, Bulgarien, Griechenland und Irland) zu bewerten hatte.
Professionelle Organisation, hervorragende musikalische Leistungen aller Altersgruppen ( von 10- 19 Jahren), tolle Rahmenkonzerte und eine herzliche Atmosphäre kennzeichneten diesen hochkarätigen Musikwettbewerb.
Die Einladung nach Kragujevac war für ihn eine große Ehre, aber auch Ausdruck und Wertschätzung für die sehr gute Arbeit der Akkordeonfachgruppe in der Vergangenheit.
Mit vielen neuen fachlichen Erfahrungen ausgestattet heißt es jetzt für Ulf Seifert wieder, gerade nach dem Weggang der älteren Musikschüler, besonders die Generation der jüngsten Akkordeonisten unserer Region in ihrer musikalischen Entwicklung weiter zu befördern, ihnen Freude am Musizieren und instrumentales Können gleichermaßen zu vermitteln, um die erfolgreiche Arbeit weiterzuführen.