News

Viel Beifall für Akkordeonistin Anna Betker beim Internationalen Akkordeonfestival „ACCORDION EXPLOSIONS“

Vom 12. bis zum 14. Oktober 2018 fand das 1. Internationale Akkordeonfestival im „Theater am Rand“, betrieben vom international renommierten Akkordeonisten Tobias Morgenstern und dem bekannten Schauspieler Thomas Rühmann, statt.

Neben Konzerten u.a. von weltbekannten Akkordeonisten wie Claudio Jacomucci (Italien) und Jean-Papiste Baudin (Frankreich), dem Duo Manfred Leuchter/Akkordeon und Ian Melrose/ Gitarre (Schottland) und einer jungen Berliner Swingband, die die ganze unglaubliche Bandbreite dieses so wandlungsfähigen Instrumentes zeigten, gab es auch ein besonderes Konzert mit vielversprechenden jungen Akkordeontalenten aus Deutschland, zu dem Anna Betker, schon sehr erfolgreiche Solistin der Akkordeonklasse an der Kreismusikschule Kon.centus, eine Einladung erhielt.

In dieser wundervollen Theateratmosphäre begeisterte die 17-Jährige mit ihrem Musizieren das Publikum, das ihren Auftritt mit großem Beifall belohnte. Anna konnte aber auch viele neue Eindrücke vom Auftritt der „Profis“ sammeln, was sicher auch ihre eigene musikalische Entwicklung fördern wird, möchte sie doch selbst nach dem Abitur Musik studieren.