News

50 Jahre Musikschule der Partnermusikschule in Szczecinek

Den 1. Teil des Festkonzertes am Freitag, den 28. Okt 2011 im Kino "Wolność"- anlässlich des 50jährigen Bestehens der Musikschule Szczecinek- gestaltete das deutsch-polnische Gemeinschaftsorchester der Partnermusikschulen Kon.centus und Szczecinek.

77 junge Musiker und Kollegen begeisterten mit dem 1. Satz aus Robert Schumanns Klavierkonzert a- moll, gespielt von Helena Ostrolucka am Flügel, Klaus Peter Bruchmanns "Facetten" mit dem 12jährigen Posaunisten Maciej Prokopowicz, einem Medley aus Titeln des Mucicals GREASE und "Raiders March" von John Williams. Dirigiert wurde das Orchester von Tomasz Gilka und Johannes Groh, gefördert wurde das Projekt von der Pomerania.

Der Schulleiter des Musikschulzweckverbandes Kon.centus Olaf Kerkau überbrachte beim Konzert dem Direktor der Musikschule in Szczecinek Włodzimierz Piesiak herzliche Glückwünsche zum 50jährigen Bestehen der Schule und lud die Mitwirkenden des Konzerts, das im zweiten Teil Tanzdarbietungen, Musicaltitel und Bigbandsound vereinte, zum Picknickkonzert am 3. Juni 2012 in den Neustrelitzer Schlossgarten ein.
Wegen der großen Nachfrage wurde das Konzert am Sonnabend, den 29. Oktober noch einmal wiederholt.