News

Großes Erlebnis für kleine Sänger

Mit Peter Schilling, einem der erfolgreichsten Künstler der Neuen Deutschen Welle, gemeinsam auf der Bühne der Konzertkirche Neubrandenburg zu stehen, wurde für die jungen Sängerinnen und Sänger des Nachwuchsensembles unter Leitung von Regina Thauer am 05. November beim Konzert „Peter Schilling und Band“ zu einem besonderen Erlebnis.

Zusammen mit dem Künstler brachten sie den bekannten Song „Kevin“ dem zahlreichen Publikum zu Gehör. Das Lied aus der Feder von Peter Schilling wurde dem Deutschen Kinderschutzbund zur Verfügung gestellt, dessen Botschafter er ist und dem auch die Veranstaltung gewidmet war.
Dieser Auftritt wird den jungen Gesangssolisten von Kon.centus sicher noch lange in Erinnerung bleiben, waren doch „Emotionen pur“ bei Musikern und Zuhörern gleicher Maßen zu spüren. Riesiger Beifall des Publikums war der schönste Lohn für alle Beteiligten, ob Profis oder Laienkünstler.