News

Abteilungskonzert der Fachgruppe Rock/Pop/Jazz voller Erfolg

In langer und intensiver Vorbereitung wurde ein breit gefächertes Programm erarbeitet. Sowohl jungen als auch erfahrenen Nachwuchskünstlern bot man mit diesem Konzert eine anspruchsvolle Bühne. Mit Titeln wie das James Bond Thema, „Time“ von Pink Floyd, „Alles Rot“ von Silly oder „Happy Ending“ kamen die Zuhörer voll auf ihre musikalischen Kosten. Für Livemusik in der Pause sorgten Klavier- und Keyboardschüler.

Zum ersten Mal wurde extra für das Abteilungskonzert im Vorfeld eine CD mit dem zu erwartenden Programm produziert. Eine aufwendige Arbeit, die sich jedoch in zweierlei Hinsicht gelohnt hat. Einerseits erhielt jeder die Möglichkeit einer akustischen Erinnerung, andererseits wird ein Teil des Erlöses und zusätzliche Spenden dem Onkologischen Förderverein Neubrandenburg zugute kommen.

Die Leistungen der Schüler und Lehrer honorierte das Publikum nicht nur mit viel Applaus. Viele Besucher bedankten sich in persönlichen Gesprächen für die niveauvolle und aufwendige Veranstaltung.