News

Minister überreicht Titel „Staatlich anerkannte Musikschule in Mecklenburg-Vorpommern“ an Kon.centus zur Einweihung des neuen Konzertsaales in Neustrelitz.

Rechtzeitig vor dem bevorstehenden Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Musikregion Neubrandenburg-Neustrelitz wurde der neue Konzertsaal im sanierten Hofgebäude der Neustrelitzer Musikschule in nur 3 Monaten Bauzeit fertig gestellt.

Zur offiziellen Einweihung am 08. Juni überreichte Landrat Heike Kärger einen echten frisch gebackenen Schlüssel an Schulleiter Olaf Kerkau.

Der 83-jährige Mäzen Jost Reinhold hatte mit seiner finanziellen Unterstützung den Grundstein für den Bau gelegt und untersetzte zur Einweihung sein Kompliment für die Arbeit mit den Jugendlichen per Spende für die geplante Anschaffung eines hochwertigen Flügels.
Bitte lesen Sie hierzu das Grußwort von Jost Reinhold.

Aus Schwerin brachten Innenminister Lorenz Caffier den Förderbescheid über 150.000 € mit und Kultusminister Henry Tesch die Urkunde „Staatlich anerkannte Musikschule in Mecklenburg-Vorpommern“ als Titel für den Musikschulzewckverband Kon.centus mit.

 

Mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Neustrelitz und der NeuWo GmbH Neustrelitz