News

Musikschüler begeistern beim Benefiz-Konzert des Rotary-Clubs

Zu seinem traditionellen Benefiz-Konzert hatte sich der Rotary-Club in diesem Jahr junge Künstler des Kreismusikschulees Kon.centus eingeladen.
Am 18. März um 19.00 Uhr wurde das Neubrandenburger Mercedes-Autohaus Brinkmann-Bleimann kurzerhand zum Konzertsaal umgestaltet.

Vor über 170 Gästen begeisterten die jungen Künstler mit ihrem Musizieren. Ob Blechbläserquintett, Blockflötenduo, Gesangssolisten, Streicherensemble oder Akkordeonquintett – für die Musikschüler von Kon.centus wurde es eine gelungene Generalprobe für den bevorstehenden Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, für das Publikum ein toller Konzertabend und für den Rotary-Club ein gelungener Spendenerlös für sozial benachteiligte Kinder, dem Anliegen dieses Benefizkonzertes.

 

© Fotos: Bernd Lasdin