News

Jugendsinfonieorchester begeisterte beim „40.“

Auch beim 40. Orchesterkonzert des Jugendsinfonieorchesters am 12./13. März im Landestheater Neustrelitz war das Publikum wieder begeistert.
Ein abwechslungsreiches Programm von Händel über Bizet und Strauß bis zu stimmungsvollen Musicalmelodien war zu hören und so konnte der größte Klangkörper des Kreismusikschulees viele verschiedene musikalische Facetten präsentieren. Besonderen Beifall erhielten die Solisten Rico Gatzke (Klavier) und Julius Ferdinand Franke (Posaune) für ihre gelungenen Darbietungen.

Zum Finale erklang „Nothing Else Matters“ von Metallica mit Linus Zerbe (Gesang) – ein besonderes Klangerlebnis für Musikschüler und Zuhörer gleichermaßen.
Drei Zugaben und großer Applaus war der schönste Lohn nach einem eindrucksvollen Konzert.