News

„Wir woll´n doch nur spielen“- Konzert der Fachrichtung Rock, Pop, Jazz wieder mit tollem Feedback

Unter diesem Motto stand das diesjährige Konzert der Abteilung Rock, Pop, Jazz der Kreismusikschule Kon.centus unter Leitung von Frau Cora Dobusch am 29.Juni. Und es wurde gespielt. Das rund 3-stündige Programm fand beim Publikum große Zustimmung.
Ein ausverkaufter Saal im Latücht Neubrandenburg ließ von Beginn an begeisternde Stimmung aufkommen, denn die Schüler und Lehrer der Abteilung hatten wieder zahlreiche interessante Programmpunkte vorbereitet.

Während des Einlasses spielte das Erwachsenen-Keyboardensemble „Zeitlos“. Nachwuchskünstler wie Athene Thielke, Mara Kubetschek und Maja Baranowski, sorgten für Begeisterung, aber auch die Interpretation des Titels „Mother“ durch Jan Hajasch fand viele Bewunderer.
Etwas melancholisch war dann der Moment als die Schüler verabschiedet wurden, die sich über lange Jahre für die Musikschule engagierten: Friederike Seefeldt, Catharina Trotz, Pia Kleiszmantatis, Paul Häcker und Tim Dobusch.
Traditionell sorgte die Lehrerband am Schluss des Konzertes für tosenden Beifall.
Das ist ein gelungenes Konzert war, bringen immer wieder zahlreiche App-Nachrichten von Schüler- Eltern zum Ausdruck: „ Hallo Frau Dobusch, das Konzert war echt der Hammer! Jedes Mal denke ich, es kann keine Steigerung mehr geben, aber doch...! Echt super !!!“