News

„Was für ein Theater!“- einfach toll!!!!

Unter diesem Motto fand am 03. Mai 2018 das traditionsreiche Konzert der Fachrichtung Rock- Pop- Jazz der Kreismusikschule Kon.centus im Schauspielhaus Neubrandenburg statt. Seit fast 20 Jahren organisiert Klavier- und Keyboardlehrerin Cora Dobusch, die seit 1995 an der Musikschule tätig ist, das große Abteilungskonzert. Und auch in diesem Jahr spürte man wieder eindrucksvoll, wieviel Herzblut in diesem besonderen musikalischem Event steckt.

Die Wahl des Schauspielhauses als Location erwies sich als Glücksgriff, so die übereinstimmende Einschätzung der vielen Gäste und des Lehrerkollegiums. Über 20 Beiträge unterschiedlichster Art wurden von Schülern aus Neubrandenburg und Neustrelitz dargeboten. Von Hardrock bis Klassik wurden alle Facetten gezeigt. Egal ob Solo, im Trio oder in Bandbesetzungen, Klavier, Gitarren und Vokalgruppen- alle Musiker wurden frenetisch gefeiert. Am Ende gab es riesigen Beifall für alle Beteiligten eines wieder denkwürdigen Konzertes und eine große emotionale Laudatio für Fachrichtungsleiterin Cora Dobusch vom Musikschulleiter Wolfgang Hasleder.