News

Akkordeonschülerin besteht internationale Bewährungsprobe

Fast 100 Teilnehmer aus 24 Ländern trafen sich beim 49. Internationalen Akkordeonwettbewerb in der vergangenen Woche in Klingenthal.
Darunter war auch die 10-jährige Anna Bethker, Schülerin von Conny Seifert beim Musikschulzweckverband Kon.centus, die sich als eine der Jüngsten in ihrer Altersgruppe der großen Bewährungsprobe des Klingenthaler Musikwettbewerbes von Weltruf stellte.

Schon die Teilnahme war ein großer Erfolg für Anna. Mit einem sehr gelungenen Vortrag erhielt sie die erforderliche Punktzahl für die Qualifikation zur 2. Runde und konnte sich am Ende über einen 4. Platz freuen, ebenso wie die Eltern, ihre Lehrerin und auch Akkordeonlehrer Ulf Seifert, der zum wiederholten Mal in die internationale Jury berufen wurde.
Neben dem Wettbewerbsspiel konnte Anna viele Erfahrungen sammeln und sich vielleicht das eine oder andere von den Siegern u.a. aus China, Polen und Russland abschauen, die das hohe Niveau des angesehenen Akkordeonwettbewerbes bestimmten.