News

Viele Musikinteressenten nutzten den „Tag der offenen Tür“ bei Kon.centus in Neubrandenburg und Neustrelitz

Unter dem Motto „Musikschule zum Anfassen“ öffnete der Kreismusikschule Kon.centus am Sonnabend, den 08. Juni seine Türen und bot allen Musikinteressenten- ob jung oder jung geblieben- die Möglichkeit, sich über das umfangreiche musikalische Angebot in Neubrandenburg und auch in Neustrelitz zu informieren. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene nahmen das Angebot rege an.

Im Gebäude in der Neubrandenburger Ziegelbergstraße erwartete die Gäste neben Foyermusik auch ein kleines Konzert der Kinder der Musikalischen Früherziehung und kleiner Instrumentalisten. Sie boten ein abwechslungsreiches Programm zur Begrüßung mit schwungvollen Liedern und Tänzen. Und auch im Musikschulgebäude in der Glambeckerstraße in Neustrelitz präsentierten junge Künstler verschiedener Nachwuchsensembles und Früherziehungskinder eine bunte Musikfolge.

Man konnte fast alle Instrumente selbst ausprobieren und die Musikschullehrer standen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Die Freude, den verschiedenen Instrumenten erste Töne zu entlocken, stand vielen Kindern ins Gesicht geschrieben. Einige Eltern nutzten dabei gleich die Möglichkeit, sich mit der Anmeldung ihrer Kinder einen Musikschulplatz für das neue Schuljahr zu sichern. Darüber hinaus gab es am Glücksrad kleine Preise zu gewinnen, man konnte malen, sich am Musikquiz beteiligen aber auch einfache Instrumente selbst basteln.