News

Akkordeonisten begeistern Publikum wieder zum Schuljahresabschluss

Bereits zum 22. Mal hieß es am 08. Juni 2013 „Akkordeons live“. Schüler und Lehrer hatten wieder alle Freunde dieses so wandlungsfähigen Instrumentes zum traditionellen Jahresabschlusskonzert der Fachrichtung Akkordeon beim Kreismusikschule Kon.centus in den Kammermusiksaal eingeladen.

Trotz großer Hitze war das Konzert ausverkauft und es entwickelte sich eine wunderbare Atmosphäre für kleine und große Solisten und verschiedene Ensembles und Orchester zum Musizieren. Das Publikum erlebte wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, das von Klassik, über Folklore bis zu zeitgenössischen Werken der Gegenwart reichte. Ob kleine Akkordeonisten, die ihren ersten großen Auftritt hatten oder größere Musikschüler, die schon bei nationalen und internationalen Akkordeonwettbewerben erfolgreich waren- das Publikum belohnte alle mit riesigem Beifall für das sehr gute Musizieren. Begeisternder Abschluss war das große Akkordeonorchester, das mit Tangos von Astor Piazzolla einen gelungenen Schlusspunkt setzte und nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen durfte.