LehrerInnen

Claudio Mori Monteiro, 1993 in Neustadt/Aisch geboren, erhielt erstmals im Alter von sieben Jahren Hornunterricht am Badischen Konservatorium in Karlsruhe bei Hagen Bleeck. Von 2009 bis 2012 wurde er im Rahmen des SpardaPreCollege an der Hochschule für Musik Karlsruhe von Prof. Will Sanders unterrichtet. Er ist mehrfacher erster Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“. Außerdem war er mehrere Jahre Mitglied der Landesjugendorchester Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, sowie des Bundesjugendorchesters. Claudio Mori Monteiro studierte an den Musikhochschulen in Karlsruhe bei Prof. Will Sanders und in Trossingen bei Prof. Szabolcs Zempleni. Während seiner Studienzeit war er aktives Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und wurde 2014 als Praktikant bei der Badischen Staatskapelle in Karlsruhe engagiert. Seit 2019 ist er Mitglied der Neubrandenburger Philharmonie.