LehrerInnen

Unterricht: Gesang

 

Meine musikalische Ausbildung hat an der Kreismusikschule Neustrelitz in den Fächern Klavier und Gesang begonnen. 1987 bin ich nach Weimar zum Gesangsstudium gegangen und habe dieses mit dem künstlerischen Diplom abgeschlossen.

Während und nach dem Studium habe ich in den verschiedensten Genres der Musik praktische Erfahrungen gesammelt, die mir jetzt beim Unterrichten helfen, den richtigen Ton zu treffen.

Seit 2001 unterrichte ich an der Musikschule Neubrandenburg und im Zuge der Fusion auch in Neustrelitz Gesang. Mir ist es sehr wichtig mit jedem Schüler seine eigene unverwechselbare Stimme zu finden, sie gesund zu entwickeln und mit Spaß die Welt der Gesangsliteratur zu entdecken. Dabei scheue ich keine Experimente und Ausflüge in verschiedenste Stilrichtungen.