Theorie, SVA

Unterricht: Klavier, Korrepetition 

geboren 1992 in Grudziądz, ist ein polnischer Pianist und Pädagoge.

Von 2011 bis 2016 studierte er an der Musikakademie in Danzig im Fach Klavier Solo, das er mit einem Master abschloss. Als Stipendiat des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) nahm er in 2016 sein zweites Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock, in der Klavierduoklasse von Volker Stenzl und Hans-Peter Stenzl, auf. Im Oktober 2021 absolvierte er in gleicher Klasse ein Konzertexamen-Studium.

Zusammen mit seinem Bruder Sebastian Godziński bildet er seit 6. Lebensjahr ein Klavierduo. Seitdem konnten sie eine Vielzahl internationaler Erfolge feiern, u.a. einen ersten Platz im Internationaler Interpretationswettbewerb Verfemte Musik in Schwerin, zwei erste Plätze im Concours Musical de France in Paris, einen ersten Platz im XV Internationalen Musikwettbewerb „Premio Citta di Padova“ in Padua und zweiten Platz im XXVII Internationalen Klavierwettbewerb in Rom. Mehrfach konzertierten sie in Polen, Deutschland, Frankreich und Italien. Er trat auch bei zahlreichen Konzerten in Polen und der Ukraine auf und gewann Preise bei internationalen Wettbewerben im Duo mit dem Violinist Adam Bruderek (Baltische Philharmonie Danzig) und dem Tubist Aleksander Juszczuk (Posen Philharmonie).

Während seiner musikalischen Ausbildung nahm er an zahlreichen Meisterkursen teil. Er wurde wiederholt von nationalen und lokalen Regierungsinstitutionen Polens und Deutschlands für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erhielt er Stipendium des Ministeriums für Hochschulbildung für die besten Studierenden in Polen.

Als Lehrer teilt er seit 2016 seine Leidenschaft für Musik. Er ist ein offener Mensch mit viel Sinn für Humor. In seiner Freizeit arbeitet er an der Musikschulreform.