News

Kon.centus – Gitarristen bei den Gitarrentagen MV- wieder ein Erlebnis

Rund 70 Gitarristen aus den Musikschulen unseres Bundeslandes trafen sich am 06. und 07. September zu den schon traditionellen Gitarrentagen- diesmal in Waren.

Auch Anna Zeisler, Lysann Hammer, Lara Kühnel, Cecile Zimmermann und Gitarrenlehrerin Ute Kerkau von der Kreismusikschule Kon.centus reisten in die Müritzstadt, um gemeinsam mit anderen jungen Musikern im großen Gitarrenorchester MV unter Leitung von Organisator Fridolin Zeisler zu proben und zu musizieren.

Die Ergebnisse dieser intensiven Probenarbeit wurden in einem sehr abwechslungsreichen Abschlusskonzert im Warener Kurzentrum eindrucksvoll- mit einem musikalischen Streifzug durch viele Epochen der Musikgeschichte- präsentiert. Die Freude über die gelungenen Auftritte war Akteuren und Publikum gleichermaßen anzumerken und für alle Beteiligten wieder ein großes Erlebnis.

  • 2019-09-06-Gitarrentage-MV---Foto-Katrin-Zeisler-35
  • 2019-09-06-Gitarrentage-Waren-Foto-Monika-Opperskalski-51
  • 2019-09-07-Gitarrentage-Waren-Foto-Klara-Wollenberg-5

Fotos: Katrin Zeisler/ Monika Opperskalski, Klara Wollenberger