News

Jugendsinfonieorchester umrahmt den Benefizabend 2019 des Dreikönigsvereins wieder würdig

Jugendsinfonieorchester umrahmt den Benefizabend 2019 des Dreikönigsvereins wieder würdig

Traditionsgemäß- wie schon in den vergangenen Jahren-  gestalteten die Sternsinger  und  die Dreikönigssinger der Evangelischen Schule St. Marien , das Jugendsinfonieorchester und Bandmusiker der Kreismusikschule Kon.centus den Benefizabend des Dreikönigsvereins im großen Saal des Neubrandenburger „HKB“ musikalisch und erfreuten die ca. 600 geladenen Gäste aus Politik, Kirche und Gesellschaft  mit ihrem eindrucksvollen Musizieren.

Festredner war in diesem Jahr Kardinal Reinhard Marx, seit 2007 Erzbischof von München und Freising und Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, der in einer eindrucksvollen Rede vor Nationalismus in Europa warnte und die Zusammenführung von Wirtschaft und Gerechtigkeit als das Thema des 21. Jahrhunderts bezeichnete.

Rainer Prachtl, Vorsitzender des Dreikönigsvereins, dankte für das wieder großartige Spendenergebnis für die weitere Hospizarbeit, Jugendreisen nach Israel und verschiedene soziale Projekte.

 

Fotos: Bernd Lasdin