News

Erfolgreiche Musikschüler beim Bundesfinale -tolle Bilanz der Kon.centus-Eleven-

Mit hervorragenden Ergebnissen im Gepäck kehrten die Schülerinnen und Schüler des Kreismusikschulees Kon.centus in den vergangenen Tagen vom Bundesfinale „Jugend musiziert“ aus Freiburg zurück.

Daumendrücken von Musikfreunden, Eltern und Freunden, aber in erster Linie eine sehr gute Vorbereitung durch die Fachlehrer der angesehenen musikalischen Bildungseinrichtung hatten dazu beigetragen, dass sie unsere Region im Wettstreit der besten Musiktalente aus ganz Deutschland würdig vertreten haben und einige sogar als Preisträger heimkehrten.

 Herrmann Kopperschmidt erreichte im Fach Schlagzeugensemble einen 1. Preis, Marie-Luise Kerkau (Querflöte) und Susanne Goldmann, Pauline Spiegel (Klavier und ein Streich-Instrument) erspielten sich 2. Preise und 3. Preise wurden Isabella Metelmann / Christine Lembke (Duo Kunstlied), Kristin Blank (Musical) und Susanne Goldmann (Querflöte) zuerkannt.
Über das Prädikat „mit gutem Erfolg“ durften sich Nora Matz, Hannes Kluge (beide Gitarre), Anna Matz Querflöte), Maria Schneider / Susanne Peters und Susanne Goldmann / John Weinert (alle Klavier vierhändig), sowie Birgit Zimmermann (Querflöte) mit dem Prädikat „mit Erfolg“ freuen.

Allen Schülern und ihren Lehrern von Kon.centus herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

Ergebnisse unserer Schüler
Gitarre solo
Nora Talesia Matz mit gutem Erfolg
Hannes Kluge mit gutem Erfolg
Holzbläser solo
Marie-Luise Kerkau 2. Preis
Susanne Goldmann 3. Preis
Anna Matz mit gutem Erfolg
Birgit Zimmermann mit Erfolg
Klavier und ein Streichinstrument
Susanne Goldmann / Pauline Spiegel 2. Preis
Klavier vierhändig
Maria Schneider / Susanne Peters mit gutem Erfolg
Susanne Goldmann / John Weinert mit gutem Erfolg
Duo Kunstlied
Isabella Metelmann / Christine Lembke 3. Preis
Schlagzeugensemble
Herrmann Kopperschmidt 1. Preis
Musical
Kristin Blank 3. Preis