News

Tolle Stimmung zum „Tag der offenen Tür“ bei Kon.centus in Neubrandenburg

Am Sonnabend, den 08. Juli 2017 öffneten sich wieder die Türen der Kreismusikschule Kon.centus in Neubrandenburg zum „Tag der offenen Tür“ unter dem Motto „Musikschule zum Anfassen“, um allen Musikinteressenten- ob jung oder junggeblieben- die Möglichkeit zu bieten, sich über das umfangreiche musikalische Angebot von Kon.centus zu informieren.

Im Musikschulgebäude in der Ziegelbergstraße 5a erwarteten die kleinen und großen Besucher- neben flotter Foyermusik der Keyboardschüler von Lehrerin Cora Dobusch – ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Konzert mit den Kindern der Musikalischen Früherziehung und von kleinen Instrumentalisten u.a. mit Gitarre, Flöte, Trompete, Klavier und Akkordeon. Und schon die jüngsten Musikschüler begeisterten die vielen Zuhörer mit ihrem Musizieren und zeigten voller Stolz, was sie in ihrer noch jungen Musikschulzeit alles gelernt haben. Am Musikschulglücksrad des Fördervereins konnte man verschiedene kleine Preise gewinnen. Viele Besucher bastelten selbst kleine, einfache Instrumente unter Anleitung von Gitarrenlehrer Helmut Ladwig und beteiligten sich am Musikquiz. Vor allem aber testeten sie ihre musikalischen Talente an den vielen unterschiedlichen Instrumenten, die man an der Kreismusikschule lernen kann. „Schnellentschlossene“ nutzten gleich die Gelegenheit und meldeten sich schon an diesem Tag für ihr Wunschinstrument an und sicherten sich so einen der begehrten Ausbildungsplätze zum neuen Schuljahr.
Zu Gast war an diesem Tag auch die Neubrandenburger Bürgerstiftung mit dem „Boot der Wünsche“, das viele neue Botschaften von Musikschülern und Musikschuleltern aufnehmen konnte.