Streichorchester

Spielerzahl: 12 - 24
Spieleralter: 7 - 11
Besetzung: Streichorchester (1. und 2. Violinen, Violen, Violoncello, Konrabass)
Leitung: Wolfgang Hasleder

Tutoren: Signe John, Ulli Krebs, Joachim Goldmann
Proben: donnerstags 15:00 bis 16:00 im Kammermusiksaal Neubrandenburg

Nach der Bewältigung der Anfangsschwierigkeiten des Streichinstrumentenspiels können die kleinen StreicherInnen im Alter von 7 – 11 Jahren am Standort Neubrandenburg ihre erste Orchestererfahrung bei den „Lütten Striekers“ sammeln. Es ist ein großes Erlebnis, wenn nach getaner Probenarbeit das erste Mal ein strahlender vierstimmiger Streicherklang ertönt. Einmal pro Jahr geht es in´s Probenlager zum Intensivtraining, bei dem sich alle bei Arbeit, Spiel und Spaß so richtig kennen lernen und als Ensemble „zusammen wachsen“. Beim Weihnachtskonzert und den Fachbereichskonzerten können die Kleinen dann ihr Erlerntes im großen Rahmen darbieten.