Musikalische Früherziehung

Unterricht: Klarinette

 

Kathleen Reetz, geboren in Waren(Müritz), studierte an den Musikhochschulen Rostock, Hannover und Detmold die Instrumente Klarinette und Blockflöte und schloss beide mit dem Diplom als Instrumentalpädagogin ab.

Nach dem Studium war sie 11 Jahre als angestellte Instrumentallehrerin in der Musikschule Ostkreis Hannover tätig und unterrichtetein freiberuflicher Tätigkeit in Hannover und Göttingen. Nach dem Umzug nach Waren war sie von 2010 - 2015 an der Kreismusikschule Waren(Müritz) für die Instrumente Klarinette, Blockflöte und Saxophon als Honorarlehrerin tätig.

Seit 2010 arbeitet sie für die Musikschule Kon.centus in Neustrelitz als Klarinetten - und Blockflötenlehrerin. Neben der unterrichtenden Tätigkeit tritt sie selbst konzertant in verschiedenen Besetzungen öffentlich auf.