Akkordeon

Unterricht: Gesang

 

Die Sopranistin Diana Freisleben wurde am 03.09.1986 in Neubrandenburg geboren. Nach der Gesangsausbildung an der Neubrandenburger Musikschule begann sie 2007 ihr Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, in der Gesangsklasse von Carola Höhn.

Sie wirkte in zwei Opernproduktionen und im Kammerchor der Hochschule mit.

Im Oktober 2011 begeisterte sie das Publikum in der Rolle der Sissy Woodger  aus der Oper „Albert Herring“ (Benjamin Britten). Im Jahr 2012 schloss Diana Freisleben ihr Studium mit dem Diplom in Gesang sowie Methodik und Didaktik ab.

Seit März 2012 arbeitet sie an der Kreismusikschule Kon.centus als Gesangslehrerin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Ihre Schüler wirken regelmäßig bei musikschulinternen Konzerten mit und gestalten jährliche Klassenvorspiele.

Die Teilnahme am Wettbewerb „Jugend musiziert“ sieht Diana Freisleben als Chance für ihre Schüler, sich weiter zu entwickeln. So konnten einige ihrer Gesangsschüler schon mit Erfolgen beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ überzeugen.