LehrerInnen

Unterricht: Blockflöte, MFE

 

Meine Schultüte besitze ich nicht mehr, aber ich weiß noch gang genau: Dort fing alles an. Inmitten von Süßigkeiten ein Geschenk. Klein, braun, zehn Löcher – eine Blockflöte. Kurzerhand wurde ich in der Potsdamer Musikschule angemeldet und los ging´s. Wunderbare Musik- und Instrumentallehrer prägten mich. Mit neun Jahren stand für mich fest: Das will ich werden. Musik studieren, frisch und farbenfroh Kinder begeistern und unterrichten.

Mein Studium an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Berlin in den Fächern Blockflöte/Oboe habe ich als Diplom-Musikpädagogin abgeschlossen. Inzwischen unterrichte ich die Kinder meiner ersten Schülergeneration in den Fächern Blockflöte und Musikalische Früherziehung. Und es macht immer noch Spaß.

Seit 1984 Instrumentallehrerin Blockflöte/Musikalische Früherziehung in Neubrandenburg