News

„Benefiz(z) for Kids“ – voller Erfolg

Abteilung Rock-Pop-Jazz rockte im Atrium des Neubrandenburger EVA-Gymnasiums

Schüler und Lehrer der Fachrichtung Rock- Pop- Jazz des Kreismusikschulees Kon. centus hatten am 3. Juli 2014 zum 15. Abteilungskonzert „Benefiz(z) for Kids“ geladen.

Vom abwechslungsreichen Programm, in dem fast alle Genres der modernen Unterhaltungsmusik ihren Platz hatten, war das zahlreiche Publikum begeistert.
Die Zeit des 3- stündigen Programms verging wie im Flug, denn Keyboarder, Pianisten, Sänger, Schlagzeuger und Gitarristen sorgten bei ihren Bühnenauftritten für Kurzweil und gute Laune mit Jazz, Blues, Swing, Pop, aber auch Balladen und rockigen Titeln.
Emotionale Momente gab es natürlich beim letzten Auftritt und der Verabschiedung der langjährigen erfolgreichen Schulband Head Bang. Herzlich dankten sie ihren Lehrern Cora Dobusch und Guido Kamps für die engagierte und liebevolle Betreuung.

Zum begeisterten Abschluss standen bei „Power of Love“ und „Ein Herz kann man nicht reparieren“ auch die Lehrer der Abteilung auf der Bühne und gestalteten das Finale dieses eindrucksvollen Konzertes, deren Erlös einem Musikprojekt für Kinder der Grundschule auf dem Datzeberg zu Gute kommen wird.