News

Toller Erfolg für junge Gitarristin

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des Usedomer Musikfestivals der Wettbewerb „Die jungen Besten im Norden“ mit der Verleihung des zweiten „ Achterkerke-Musikpreises“ statt. Über eine Einladung zu diesem Highlight durfte sich auch die Gitarristin Annelie Weckwert der Kreismusikschule Kon.centus freuen.

Mit ihrem hervorragenden Musizieren erfreute Annelie nicht nur das zahlreiche Publikum im Kaiserbädersaal des Maritimhotels Kaiserhof im Seebad Heringsdorf, sondern überzeugte von ihrem musikalischen Können auch die Jury, die ihr einen 2. Preis zuerkannte.
Mit großer Freude konnte Annelie Weckwert wieder die Heimreise antreten und auch die mitgereisten Eltern und ihrer Gitarrenlehrerin Sabine Gombert waren stolz auf die talentierte Neubrandenburger Gitarristin.