News

Gitarristen der Kreismusikschule Kon.centus musizierten erfolgreich bei den „Gitarrentagen MV“ in Torgelow

Am vergangenen Wochenende trafen sich über 70 kleine und große Gitarristen aus ganz Mecklenburg/Vorpommern zu den nun schon traditionellen Gitarrentagen unseres Bundeslandes in Torgelow.
Auch 4 Schüler, Lysann Hammer, Louis Schenk, Annelie und Marc Weckwert, von Kon.centus hatten sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sabine Gombert auf diesen ersten Höhepunkt des Schuljahres gewissenhaft vorbereitet.

Und es wurde wieder ein tolles musikalisches Wochenende, bestens organisiert unter der Gesamtleitung von Fridolin Zeisler, das alle begeisterte.
Trotz anstrengender Probenarbeit für das Projektorchester und verschiedenen Workshops gab es ausreichend Zeit, neue musikalische Freundschaften unter den Teilnehmern zu schließen, aber auch alte zu festigen.
Höhepunkt wurde das große Abschlusskonzert mit einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm, das Mitwirkende und Publikum gleichermaßen begeisterte. Neben gelungenen Solo- und Duoauftritten war das gemeinsame Musizieren im Orchester ein besonderes Erlebnis, nicht nur für die Neubrandenburger Musikschüler.
Alle teilnehmenden Gitarristen genossen den Schlussapplaus sichtlich und freuten sich wohl schon auf die nächsten „Gitarrentage 2016“ in Stralsund.