News

Kleine und große Akkordeonisten gestalteten wieder ein tolles „Akkordeons live Nr. 24“ zum Jahresabschluss

Kleines und großes Akkordeonorchester bildeten den Rahmen für ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Konzert, das die große Wandlungsfähigkeit des Instrumentes wieder einmal unter Beweis stellte. Von ganz jungen Musikanten- die Jüngste Tessa besucht noch den Kindergarten- über erwachsene Solisten, bis zu großartigen Leistungen der Bundeswettbewerbspreisträger reichte dabei das Spektrum.

Es erklangen Kinderlieder, Folklore aus den verschiedensten Ländern, aber auch Klassik und konzertante Werke der zeitgenössischen Akkordeonliteratur waren zu hören.
Besonderen Beifall erhielt das Geschwisterduo der 4-jährigen Lotte und ihres Bruders Nils, die das Publikum mit Blockflöte und Akkordeon erfreuten, sowie das Akkordeonquintett, das die Zuhörer mit virtuosem und gleichsam ausdrucksstarkem Musizieren zum Staunen brachte.

Emotional wurde es natürlich auch wieder bei der Verabschiedung von einzelnen Orchestermitgliedern und vor allem von Akkordeonlehrer Dieter Faulian, dem - kurz vor dem Renteneintritt - für die vielen Jahre sehr erfolgreicher Arbeit für die Fachgruppe und die Musikschule herzlich gedankt wurde.
Nach dem großen Finale mit dem Akkordeonorchester spendete das Publikum allen Mitwirkenden riesigen Applaus für ein wieder sehr gelungenes Akkordeonkonzert und nicht wenige hatten mit dem „Jazzwalzer“ von D. Schostakowitsch- dem musikalischen Abschluss- noch einen Ohrwurm auf dem Nachhauseweg.