News

5 Kon.centus Schüler erfolgreich beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“

Vom 22.05.15 – 28.05.15 trafen sich die besten jungen Musiker aus ganz Deutschland zum 52. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Hamburg.
Fast 20.000 Teilnehmer waren bei den verschiedenen Regionalwettbewerben gestartet und 2500 schafften die Delegierung zum großen Bundesfinale, das wie immer unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten stand, über Pfingsten in die Hansestadt.

In diesem Jahr war „Jugend musiziert“ für die Solokategorien Blasinstrumente, Zupfinstrumente, Bass (Pop), Musical, Orgel und in den Ensemblekategorien für Duo Klavier und ein Streichinstrument, Duo Kunstlied, Schlagzeugensemble, Klavier vierhändig und Besondere Ensembles ausgeschrieben.

Auch 5 Schüler der Kreismusikschule Kon.centus hatten sich mit viel Fleiß und Freude am Musizieren gemeinsam mit ihren Lehrern und Korrepetitoren auf diesen Höhepunkte vorbereitet und gehörten zu den Teilnehmern am Bundeswettbewerb. Alle vertraten Kon.centus und unsere Musikregion sehr würdig und konnten mit hervorragenden Ergebnissen im Gepäck wieder die Heimreise antreten. Für ihr beeindruckendes Musizieren wurden alle mit einem Preis geehrt:
Im Fach Gitarre erspielten sich Annelie Weckwert einen 3. Preis, Marc Weckwert einen 2. Preis, über einen 2. Preis freute sich auch Johanna Kurzmann für ihren Musical Auftritt. Im Klavierduo wurde Katharina Günther und Hannah Kamischke ein 3. Preis zuerkannt.

Allen Schülern und natürlich auch den Lehrern Sabine Gombert, Gabriele Malik, Sibylle Schade und Brunhilde Kappel herzlichen Glückwunsch zu den tollen musikalischen Leistungen.